BUSSE Reitsport

FLIEGENDECKE COMPLETE PLUS:
Eine Decke mit vielen Möglichkeiten

Endlich ist der Frühling da! Wir freuen uns auf die warme Jahreszeit, doch für unsere Pferde bedeutet es vor allem eines - die lästigen Insekten in ihrer ganzen Vielfalt sind zurück.   

Unsere Vierbeiner haben gerade im Sommer mit verschiedensten  Bremsen, Fliegen und anderen Insekten zu kämpfen. Gerade bei Pferden, die besonders empfindlich auf die Plagegeister reagieren, ist es schwer für uns, eine optimale Lösung zu finden:   
Wie halte ich die Insekten von Beinen und Ohren fern?  
Wie kann ich mein Pferd auch im Stall optimal vor starker Belastung durch Fliegen und Insekten schützen? 
Wie kann ich dafür sorgen, dass mein Pferd auch während wichtigen Terminen mit dem Tierarzt oder Hufschmied trotz lästiger Insekten ruhig bleibt? 


Die COMPLETE PLUS Decke verfügt über einen abnehmbaren Beinschutz. Diesen  kannst du einfach mit je zwei Klettverschlüssen an der Decke befestigen. Der praktische Zwei-Wege-Reißverschluss vereinfacht dir das An- und Ab ziehen des Beinschutzes.

 

Er ist großzügig geschnitten, wodurch ein optimaler Bewegungskomfort für dein Pferd geboten wird. Ein Elastikbündchen in der Fesselbeuge verhindert außerdem das Eindringen von Insekten.

Zusätzlich beinhaltet die Fliegendecke COMPLETE PLUS ein fest integriertes Halsteil mit Ohrlöchern.

 

Dadurch werden die Fliegen auch vom Genickbereich und Hals deines Pferdes ferngehalten. Dank des abnehmbaren Beinschutzes ist sie eine hochwertige, optimale Fliegendecke für Weide und Paddock. 

 

Wir empfehlen den Beinschutz hauptsächlich für die Boxenzeiten sowie den Transport zu nutzen, auf der Weide aber abzunehmen, um dem Pferd die maximale Bewegungsfreiheit zu bieten. Auch für den Schmied, die Pflege des Pferdes oder längere Wartezeiten zwischen den Prüfungen auf dem Turnier ist die Decke sehr gut geeignet.   

 

Was denkst du? Entdecke die Fliegendecke COMPLETE PLUS und überzeuge dich in unserem Video selbst von den zahlreichen Funktionen: