BUSSE Reitsport

MINUS ZWEI GRAD CELSIUS.
100% DYNAMIK.

Welches Bild hast du vor Augen, wenn du an Thermoreithosen denkst? Schneehosen mit rutschigem Kunstleder? So dick gefüttert, dass man kaum damit laufen, geschweige denn reiten kann? Wir auch! Und das wollten wir ändern.


Meistens ist es doch so, dass uns bei der Stallarbeit und beim Reiten in der Halle warm genug ist. Aber wenn es dann für einen Ausritt nach draußen geht, verwandeln sich die Oberschenkel in Eiszapfen. Wie wäre da eine Reithose, die man schnell überziehen kann und dabei nicht dick aufträgt? Eine, mit der man richtig guten Grip im Sattel hat und sich frei bewegen kann? Mega – haben wir uns gedacht und es gemacht. Das Ergebnis – die Überzieh-Reithose TINDRA SOFTSHELL!

TINDRA lässt sich einfach über die normale Reithose ziehen. Dafür musst du nicht einmal die Reitstiefel ausziehen. Wenn du also die volle Reithalle für eine Schrittrunde im Gelände verlassen willst, dann leg die TINDRA am besten auf der Bande bereit. Kurz absteigen, Hose überziehen, aufsteigen – los geht's! Natürlich ist die TINDRA auch super zum normalen Reiten. Das Softshell-Material ist elastisch und anschmiegsam sowie wind- und wasserabweisend. Dank des Silikon-Grip-Besatzes hast du richtig guten Halt im Sattel. Praktisch, wenn die Pferde im Winter mal frisch sind!

Endlich kannst du im Winter vernünftig reiten, ohne dass deine Oberschenkel einfrieren. Anprobieren und selbst davon überzeugen kannst du dich bei unseren Partnern vor Ort oder online!

Wir wünschen viel Spaß beim Wintertraining!
Dein BUSSE Team

TINDRA einfach über die normale Reithose ziehen

Volle Bewegungsfreiheit genießen

Sitzt wie eine zweite Haut

Bestes Reitgefühl

Vorteile


  • 4-way Stretch:

    In alle Dimensionen flexibles Gewebe für unbegrenzte Bewegungsfreiheit.

  • Wasserdicht:

    Spezielle Funktionsmembran hält Regen zuverlässig ab.

  • Winddicht:

    Außenmaterial lässt keinen Wind durch und schützt so vor Auskühlung.

  • Atmungsaktiv:

    Material lässt überhitzte Luft und kleine Dampfmoleküle entweichen für maximalen Klimakomfort.

  • Feuchtigkeitstransport:

    Schweiß und Kondensfeuchtigkeit werden von innen nach außen geleitet für ein angenehm trockenes Gefühl auf der Haut.

  • Vollbesatz:

    Besatz von Wadenmitte bis Gesäß einchließlich

  • Silikon-Gripbesatz:

    rutschfester Gripbesatz aus Silikonprofil

  • Beinabschluss mit Klettverschluss:

    Klettverschluss für individuelle Einstellung am Beinabschluss