Ein Mantel für alle (Regen-)Fälle

 


Das bunte Blätterwerk der Laubbäume verabschiedet sich im goldenen Herbst und es rückt der Winter vor mit schneeverträumten Wiesen, vereisten Seen und strahlender Sonne. Ja, schön wär’s.

Bei uns in Norddeutschland sehen Herbst und Winter oft so aus: Regen, Wind, Dunkelgrau. Aber davon lassen wir uns die Stimmung und schon gar nicht die Freude aufs Reiten vermiesen! Wir packen uns und unser Pferd gut ein und los geht’s. Und da der Regen uns auch im Frühling und Sommer ein ständiger Gast ist, nutzen wir gerne Reitbekleidung, die das ganze Jahr zum Einsatz kommen kann.

Unser Reitmantel SIGNY

 

Angenehm leicht und schnell übergeworfen, dank QUALITYsystem5000 regendicht, winddicht und dabei atmungsaktiv. Praktisch für den regnerischen Herbst wie auch für die wärmeren Jahreszeiten. Wenn's kalt ist, ziehen wir einfach eine dünne Steppjacke drunter. Er ist so geschnitten, dass er hinten über dem Sattel liegt und auch das Gesäß nicht nass werden kann. Mit Schlaufen kann man die Seiten am Oberschenkel festmachen. Dann weht nichts hoch und auch die Oberschenkel bleiben trocken.

Zu sehen ist der Mantel seit einigen Jahren überall: Ob beim Abreiten auf dem matschigen Turnierplatz, im Galopp über Feldwege oder bei der Paddockpflege. Reiten, Stallarbeit, stundenlang zum Unterrichten auf dem Reitplatz stehen - SIGNY ist in jedem Fall dein zuverlässiger Begleiter.